Mechanischer Druckschalter für Bahnanwendungen

Aug 16, 2018 3:24:29 PM

Mechanische Druckschalter sind bei vielen Einkäufern ein Commodity Element. Der Preisdruck in diesem Produktsegment hat für eine starke Degeneration der Druckschalterfunktionalität und Qualität geführt. Während der mechanische Druckschalter oft nur als letzte Komponente oder als notwendige Übel für einen sicherheitsrelevanten Einsatz wahrgenommen wird sind die elektronischen Druckschalter stark auf dem Vormarsch. 

Die neuen Marktbedingungen: Eine Herausforderung für die Druckschalter Hersteller

Es gibt allerdings immer noch einige Anwendungen für mechanische Druckschalter die ohne dieses Bauteil nicht auskommen, so findet man Sie immer noch in einer großen Zahl in Schiff- oder Bahnanwendungen. Die Hersteller in diesen Marktsegmenten kämpfen allerdings mit der Tatsache dass der Druckschalter ein Commodity Element geworden ist und mit den Preisen sich die Qualität recht stark verändert hat. Für sicherheitskritische Anwendungen, also immer dort wo der Mensch mit im Spiel ist, ist das allerdings nicht akzeptabel. 

 

Erfahren Sie hier mehr zum Thema "Was Sie über Druckschalter wissen müssen"!

 

Diese Diskrepanz führt dazu, dass nur noch wenige Hersteller für mechanische Druckschalter in der Lage sind die hochwertigen Anforderungen an Langzeitstabilität, Temperaturbereich, Genauigkeit, Materialien zu erfüllen. 

 

Mechanischer_Druckschalter_Bahn

 

 

 

Trafag: Die höchsten Sicherheitsstandards, trotz der Widrigkeiten

Trafag hat in den letzten Jahrzehnten sich konsequent gegen den Markttrend behauptet und sich weiterhin auf eine Generation vorn Druckschaltern mit hohen Qualitativen Eigenschaften konzentriert. Neben dem Erhalt der mechanischen und qualitativen Eigenschaften ist es allerdings gelungen auch die Preisniveaus in einen Bereich zu senken der dem aktuellen Markttrend folgen kann. 

 

Mit hochwertigen Membran und Kolbendruckschalter ist Trafag mit dem aktuellen Produktprogramm immer noch in der Lage die Anforderungen an die Sicherheitskritischen Anwendungen zu erfüllen. Auch in diesem etwas aus der Mode gekommenen Markt ist es möglich weiterhin Produktinnovationen zu betreiben und so damit die Märkte zu bedienen die auch in der Zukunft noch auf den Einsatz für mechanische Druckschalter angewiesen sind. 

 

 

Druckschalter

 

 

eBook über Druckschalter
Zurück
Picture of Christoph Schanz

By Christoph Schanz

Trafag GmbH

Über diesen Blog

Mit diesem Blog möchten wir Wissen über Drucksensoren, Druckschalter und Gasdichtewächter  vermitteln.

 

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben noch Fragen oder benötigen Hilfe? Kein Problem kontaktieren Sie uns!

JETZT KONTAKTIEREN

Newsletter

Aktuelle Beiträge

Neuer Call-to-Action